Musik

Solo habe ich bislang drei Alben und eine EP veröffentlicht. 

Wenn man möchte, kann man in den Alben eine Trilogie erkennen:


„Stones“ war ein dunkles Album, durch welches Steine aus dem Weg geräumt wurden.

In „Open Doors“ wurden Türen geöffnet, durch die der Weg auf und durch die Felder möglich wurde.

„Fields“ betrachtet die neuen Wege und hinterfragt alte Gewissheiten.


Fields (2019, Songs & Whispers)

„Fields“ ist ein langsam gewachsenes, ohne Zeitdruck fertiggestelltes Album, welches den Stand der Dinge meiner Musik repräsentiert. Die Gäste auf diesem Album sind allesamt langjährige Weggefährt*innen und setzen ihre Akzente.

Die songverbindenden Fieldrecordings habe ich selbst an mir wichtigen Orten aufgenommen.


Open Doors (2013, Songs & Whispers)

Wieder mit Dirk Bewig aufgenommen in „dastonstudio24“, Bargteheide, diesmal unter Zuhilfenahme von Gästen und mehrerer Spuren. Neue Erfahrungen, neue Sichtweisen, offene Türen und Loslassen sind die Themen.


Stones (2002)

 „Stones“ war der Beginn meines Solo-Schaffens. Aufgenommen an zwei Tagen in Berlin, bei und mit Dirk Bewig. Die Songs verarbeiten die eher dunklen Seiten des Gefühlslebens.



 Lagavulin Hall [EP] (2009)

 Aufgenommen wurde "Lagavulin Hall" in einer ehemaligen kleinen Kirche auf der Insel Islay (Schottland) mit Hilfe von Johannes Klaue. Keine Overdubs, kein Schnickschnack, nur "Start und Stop".